Unser zweiter England Urlaub 

diesmal in

 

 

Es gab wieder jede Menge Vorfreude und große Erwartungen.

Diesmal waren wir im Land der Rosamunde Pilcher *lächelt* und ja, ich hatte es mir so vorgestellt, zum größten Teil jedenfalls.

Es gab abseits der schönen Rosamunde Pilcher Kulissen auch Orte in denen man merkte, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Es hat mich schon nachdenklich gemacht wie gegensätzlich die Wahrnehmung aus den Filmen mit der Wirklichkeit an einigen Orten ist.

Aber was mich immer wieder fasziniert, wie freundlich und rücksichtsvoll die Menschen auch Fremden gegenüber sind.

Ob es die ältere Dame  im Auto ist, die sich lachend, winkend und laut thank you rufend bei uns bedankte nur weil wir sie vorbei gelassen haben. Oder im Geschäft, ich hatte nicht aufgepasst und ausversehen jemandem auf den Fuß getreten, dafür hat er sich bei mir entschuldigt ehe ich etwas sagen konnte. Ich habe einfach immer in nette freundliche Gesichter geschaut…ich habe mich einfach nur wohl gefühlt. Diese Freundlichkeit untereinander fehlt mir so. Schaut nur mal die Gesichter an, die euch Tag täglich in vorbeifahrenden Autos begegnen. Probiert es einfach mal, einen fremden Menschen anzulächeln, einfach so…...es wird nicht immer klappen, aber ab und zu werdet ihr ein Lächeln zurück bekommen und denken, es geht doch.

Ich vermisse einfach die Wärme und Freundlichkeit untereinander.

 

Aber nun wünsche ich euch viel Spass beim Bilder ansehen!!!

 

 

Mein erster Engand Urlaub

Es geht los!

 

Am frühen Morgen von Franken nach Aachen dann über die Grenze in die Niederlande. Von da aus dann nach Belgien und nach Calais in Frankreich.

 

In Calais dann auf die Fähre nach Dover/ England

Nun haben wir 1 1/2 Stunden Zeit um die Gedanken ein bischen baumeln zu lassen und uns auf die Zeit in England zu freuen.

Das Meer ist ganz ruhig und glänzt wie flüssiges Silber in der Sonne.

Dank der Zeitverschiebung  von einer Stunde hat uns die Überfahrt nur eine halbe Stunde unserer eh zu kurzen Urlaubszeit  gekostet.

Und da sind sie auch schon in Sicht. Die berühmten Kreidefelsen von Dover begrüßen uns. Es ist mein erster England Urlaub und ich freue mich sehr darauf .

Wir werden uns schöne Gärten, wunderschöne alte Schlösser und Städte ansehen. Und ganz sicher steht auf unserer eng bemessenen Ausflugsliste auch London.

Dann gibt es hier bestimmt jede Menge neue Bilder für euch. Bis später dann !!!

Autogramme & Bilder

Brügge / Belgien